"Eine Hüpfburg am Arbeitsplatz könnte viele Probleme lösen..." - Coaching aber auch ;-)

Teamcoaching 

Gern unterstütze ich Dich und dein Team mithilfe von Team-Workshops oder individuellen Coachings. Meine Kernthemen dabei sind: Führungswechsel, Prozessoptimierung indirekter Prozesse (VSDiA) und High Potential Coaching


Wann du bei mir richtig bist

  • Du willst einen professionellen, vielseitigen Coach mit Industrieerfahrung
  • Du bist offen für neue Ansätze und willst gesunde Weiterentwicklung statt blindes Funktionieren
  • Du hast ein ehrliches Interesse, dich und dein Team in der Tiefe besser zu verstehen
  • Du möchtest Vorbild für dein Team sein und moderne Führung leben 


Wann du nicht richtig bei mir bist 

  • Du gibst lieber Anderen die Schuld, statt deinen Eigenbeitrag anzuerkennen
  • Du lebst noch nach dem Denken: Höher - Schneller - Weiter, und sonst nichts 
  • Dein Chef hat dir gesagt, du solltest mal einen Team-Workshop machen, aber aufrichtiges Interesse daran hast du bisher nicht 

Werte in der Zusammenarbeit 

Volles Engagement - Aber bitte auf beiden Seiten! ;)
Vertrauen, Wertschätzung und eine Begegnung auf Augenhöhe
Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz 
Ganzheitlichkeit: Einbeziehung von Bewusstem und Unbewusstem, von Körper und Geist, von Kognition und Emotion 

Konditionen

Ich unterbreite Dir und deinem Unternehmen gern ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf dein Anliegen. Nutze einfach das Kontaktformular, um einen Termin für das Erstgespräch zu vereinbaren. 

Nach meinem Masterstudium in International Management, startete ich als Projektleiter in einem Großkonzern. Berufsbegleitend absolvierte ich ein 20-monatiges Fernstudium zum Personal & Business Coach und entdeckte damit meine Passion. Es folgten zahlreiche Seminare, Weiterbildungen, Fachbücher und natürlich Selbsterfahrung. Auch im Konzern engagierte ich mich als interner Coach und Workshop-Facilitator. Schließlich fiel die Entscheidung, mich beruflich und örtlich neu zu orientieren und mehr Zeit dem Coaching zu widmen. Mehr zu meiner Person erfährst du auf den folgenden Seiten...